Schulferienprogramm zur Schmuckherstellung

Veröffentlicht: 07.07.2021

Du wolltest schon immer mal ein eigenes cooles Schmuckstück entwerfen? Dann ist das Ferienprogramm der Tüftelwerkstatt Waldenburg genau richtig für Dich! Aus Aluminiumdraht, den es flach und rund in allen Farben gibt, kannst Du zum Beispiel einen Fingerring anfertigen oder einen stylischen Anhänger, den Du an einem Lederband z.B. als Hals- oder Armkette tragen kannst. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Auch dekorative Figuren kannst Du einfach biegen und sind tolle persönliche Geschenke.

Das Programm startet um 12 Uhr mit einem gemeinsamen Mittagessen und geht bis ca. 16 Uhr. Du bist herzlich eingeladen, egal in welche Klassenstufe Du gehst. Melde Dich am besten gleich an, denn die Teilnehmerzahl für die Grundschul- und Sekundarstufengruppe ist begrenzt. Wir freuen uns sehr auf Deine Teilnahme.

Wann: Donnerstag, 02. September 2021, 12 – 16 Uhr
Wo: Josef-Helmer-Schule Waldenburg (Schulstraße 1., 74638 Waldenburg)
Kosten: 10,- €
Anmeldung: bis zum 06. August über: ferienprogramm(at)tec-edu.net

Das Ferienprogramm wird von der Stadt Waldenburg im Rahmen des Projektes KunstHandWerk angeboten.  Dieses ist eine Kooperation zwischen der PH Ludwigsburg und der PH Schwäbisch Gmünd in Zusammenarbeit mit der Gold- und Silberschmiede-Innung Stuttgart-Heilbronn-Reutlingen und wurde gefördert von TRAFO - dem Netzwerk transferorientierter Lehre in Baden-Württemberg

Download Fleyer